Weltweite Dienstleistungen für die Gießerei-Industrie

DISA beauftragt TCT mit einer kompletten Überholung einer Disamatic Formanlage

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit beauftragt DISA, als erstes Pilotprojekt TCT eine gebrauchte Disamatic Formanlage komplett zu überholen. Eine bereits bestehende gebrauchte Disamatic kastenlose Formanlage des Types 2013 MK5 PLC aus einer US-Amerkanischen Gießerei wurde an TCT geliefert.

Bei einer gemeinsamen Begutachtung wurden die Maßnahmen für die Überholung festgelegt. Die Reparaturen werden durch das erfahrene TCT-Team mit tatkräftiger technischen Anleitung durch DISA Service Techniker durchgeführt. Besondere Herausforderung hierbei ist die Umstellung der Anlage von amerikanischen Standard auf den europäischen, wie etwa von 60 Hz Stromversorgung auf 50 Hz. Für die Überholung werden ausschließlich DISA Original Ersatz- u. Verschleißteile eingesetzt.

Zum Newsletter anmelden