Weltweite Dienstleistungen für die Gießerei-Industrie

Rückblick 2018, Ausblick 2019 und unser Stand auf der Gifa

25-jähriges Jubiläum
Wir freuen uns noch immer über die zahlreichen Glückwünsche und warmen Worte.
Fakt ist: Ohne unsere Kunden, Partner und Gießerei-Freunde und ihr Vertrauen würden wir heute nicht da stehen wo wir sind. Wichtig für diesen Erfolg sind auch die Mitarbeiter, die als Team immer hinter dem Unternehmen stehen. Ohne Zoran Tesic geht es aber nicht. Er hat mit seinen unternehmerischen Visionen und seiner Zielstrebigkeit immer zu motivieren gewusst.

Erweiterung: gebrauchte Aluminium-Gießereianlagen
Zum ersten Mal hatten wir einen Stand auf der EuroGuss in Nürnberg und konnten somit wichtige Kontakte für den Handel mit gebrauchten Aluminium-Anlagen knüpfen. Es sind bereits erste Projekte in Planung.

Weltweiter Handel mit gebrauchten Gießereianlagen (Foundry Marketing)
Herausfordernde Aufträge in unserem Marketing-Bereich:
• DISA Formanlage in Frankreich demontiert und nach Indien exportiert
• Sandaufbereitungsanlage in Großbritannien demontiert und nach Indien exportiert
• Demontage einer kompletten Gießerei in Österreich
• Verkauf von 2 MF-Tiegelofenanlagen (Otto Junker) nach Deutschland
• Komplette HWS Formanlage in der Schweiz demontiert und nach Indien exportiert


Foundry Services
Stetige Weiterentwicklung im Bereich Foundry Services
• Wir sind stolz mitteilen zu können, dass DISA uns mit der Reparatur einer DISA 2013 beauftragt hat. Die Anlage wird in unserem Werk in Iserlohn elektrisch angeschlossen und getestet (ohne Sand natürlich). Es werden weitere Kooperationen angestrebt
• Neukundengewinnung darunter namhafte Automobilhersteller
• Neufertigungen von Kühlmänteln im Induktionsofenbereich für namhafte Hersteller
• Zunahme von vorbeugenden Wartungsarbeiten an Induktionsschmelzöfen
• Kontinuierliche Zunahme von Neufertigungen der Tiegelofenspulen
• Kurz vor Ende des Jahres wurde es dann noch mal hektisch, als bei Schmolz und Bickenbach ein Ofen detonierte. Sofort war ein TCT-Team zur Stelle. Innerhalb von 3 Wochen war der Ofen wieder einsatzbereit und der Schmelzbetrieb konnte erfolgreich wieder aufgenommen werden.
ISO 9001 Zertifizierung
Ein weiteres Ziel haben wir erreicht. Seit 2018 sind wir DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Ausblick für 2019 und GIFA-Einladung
Wir sind alle eine Gießerei-Familie. Die Zukunft unserer Kunden ist eng verbunden mit der TCT Zukunft. Deshalb freuen wir uns bereits heute schon auf Ihren Besuch an unserem Messe Stand 17/B57.

Zum Newsletter anmelden